Farben

Wir bieten eine große Auswahl an hochwetterresistenten Farben über die gesamte RAL-Palette und DB-Palette, sowie eigene Farbtöne der Firma GEALAN und Alumil.

Diese erfüllen die höchsten Qualitätsanforderungen der Klasse 2 von Qualicoat und der Masterqualität von GSB. Um diese Qualität zu prüfen wurden spezielle Tests bei beschichteten Aluminiumblechen unter der natürlichen, hohen UV-Belastung im US-Bundesstaat Florida auf Restglanzhaltung und Farbtonstabilität durchgeführt. Dieser hohen Bestrahlung haben die Farben drei Jahre lang getrotzt, was einer Dauer von mindestens zehn Jahren im Klima Mitteleuropas entspricht.

[bck_scroll_image image=“https://schroederlux.eu/wp-content/uploads/2014/07/Farben-Bogen.jpg“ img_height=“100px“ _builder_version=“4.18.0″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/bck_scroll_image]

acrylcolor von GEALAN

GEALAN fertigt seit über 30 Jahren seine farbigen acrylcolor-Profile im Coextrusionsverfahren*. Mit Nutzung dieser Technik setzt GEALAN Maßstäbe, weil sie sich von den sonst üblichen Farbgebungsverfahren ganz wesentlich unterscheidet. Das Ergebnis steht für unübertroffene Farbeigenschaften und langjährige Farbechtheit. Fenster aus acrylcolor-Profilen erfüllen darüber hinaus höchste technische und funktionale Ansprüche.

*Beim Farbgebungsverfahren der Coextrusion werden der weiße PVC-Grundkörper und das farbige Acrylglas in einem Arbeitsgang unlösbar miteinander verbunden. Durch dieses Verschmelzen der beiden Materialien entsteht eine seidenmatte, farbige Profilaußenfläche, die Witterungseinflüssen problemlos standhält.

Kratzfest

Die harte Acryloberfläche ist kratzfest und unempfindlich. Damit zählen acrylcolor-Fenster zu den widerstandsfähigsten Bauelementen. Mit ca. 0,5 mm ist die Acrylschicht dicker als jede Lackschicht. Sollten doch einmal oberflächliche Kratzer auftreten, ist genügend Materialreserve zum Auspolieren vorhanden.

Kein Abblättern

Durch den untrennbaren Verbund und die harte Oberfläche wird ein Abblättern oder Abplatzen der Farbschicht dauerhaft vermieden.

Farbecht

Acrylglas ist ein äußerst farbstabiler und lichtechter Werkstoff. Autorückleuchten sind ein anschaulicher Beweis für die Eigenschaften dieses Materials.

Extreme Witterungsbeständigkeit

Bei Millionen Autorückleuchten hat Acrylglas seine Widerstandskraft gegen aggressive Witterungseinflüsse über Jahre bewiesen. Das gleiche Material wird auch für die Oberfläche von acrylcolor-Profilen verwendet. Fenster aus acrylcolor-Profilen sind daher robust, selbst bei extremen Klimaverhältnissen.

Pflegeleicht

Durch die porenlose Oberfläche sind acrylcolor-Fenster leicht zu reinigen. Der elegante Bürsteneffekt macht sie zudem schmutzunempfindlich.

Schönheitsreparaturen möglich

Und sollte es trotzdem vorkommen, dass ein Kratzer am Profil sichtbar wird, kann er leicht mit Scotch Bright Pad entfernt werden.